MAKE-UP & HAIR

DANIELA GESSNER

Die gelernte Friseurin und Make-Up-Artist unterstützt Bräute für den schönsten Tag in ihrem Leben und möchte mit Authentizität und Kreativität besondere Momente schaffen.

Wie bist du dazu gekommen?

Ich wusste schon sehr früh, das Hair und Make-up Artist mein Traumberuf ist. Ich habe dann nach meinem Abi eine Ausbildung zur Friseurin gemacht und bin anschlieflend nach Hamburg gegangen um dort meine einjährige Ausbildung an der Beauty Is Life Akademie zum Hair und Make-up Artisten zu starten. Seit 2010 arbeite ich nun selbstständig. Ich liebe meinen Beruf und könnte mir auch nichts anders vorstellen.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

Mich fasziniert dass jeder Tag anders ist und man immer wieder mit anderen Menschen zusammenkommt. Und natürlich das ich in meinem Traumberuf arbeiten darf, ich denke das ist ein ganz großes Glück. Mir gefällt ausserdem die Vielfältigkeit an meiner Arbeiet. Auf der einen Seite arbeite ich als Freelancer bei MAC Cosmetics dann wiederum style ich Bräute für ihren großen Tag und habe Werbeaufträge mit Fotografen.

Warum hast du dich auf Bräute spezialisiert?

Ich wollte einfach Bräuten die Möglichkeit geben, an ihrem besonderen Tag eine besondere Leistung zu bekommen. Jemand, der sein Handwerk versteht und sie sicher sein können, dass sie einfach umwerfend aussehen werden. Ausserdem gefällt mir die Atmosphäre bei Hochzeiten, ich meine, ich arbeite nur mit glücklichen Menschen zusammen und das ist einfach sehr toll:-)!

Wie würdest du deinen Style beschreiben?

Ich würde sagen, dass ich sehr authentisch arbeite. Das heisst, dass ich bei jeder Kundin individuell auf ihre Wünsch eingehe und nicht immer die gleiche Schiene fahre. Ich arbeite sehr fein und mein Motto lautet: weniger ist oft mehr! Ich glaube, dass mich das auch auszeichnet.

Hat man ein Vorgespräch, bzw.einen Probetermin?

Ja man hat auf jeden Fall einen Probetermin. Da ich ja mobil bin und zu meinen Kunden nach Hause fahre findet der Probetermin ca. 4-6 Wochen vorher bei ihnen statt. Da probieren wir die Wünsche und Vorstellungen in Bezug auf Hair und Make-up Styling aus und besprechen alles Wichtige für den groflen Tag. So ist sich die Kundin sicher, dass am Tag der Hochzeit alles sicher und reibungslos verläuft.

www.danielagessner.de